Senior Customer Support Agent (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Berlin einen Senior Customer Support Agent (m/w/d).

Wir sind ein schnell wachsendes SaaS-Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, unseren Kunden die Hürden der Lohnabrechnung durch einfache und intelligente Softwarelösungen zu nehmen und ilohngehalt.de als führende Marke im Bereich der Online-Lohnabrechnung für kleine Unternehmen und Privatanwender zu etablieren. Dabei stützen wir uns auf die fundierte und internationale Erfahrung sowie die Finanzkraft und operative Unterstützung unseres Mutterkonzerns Paychex Inc., einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Lohnbuchhaltung und BPO. 

Über die Stelle

Als Senior Customer Support Agent bist du das sichtbare Gesicht unseres Unternehmens zum Kunden. Gleichzeitig spiegelst du die Sorgen und Erwartungen unserer Kunden zurück ins Unternehmen und formulierst die Anforderungen des Bereiches zur Abstimmung mit den anderen Abteilungen und der Geschäftsleitung.

Deine Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung ermöglicht es dir, pragmatische und schnelle Hilfe für die Belange unserer Kunden zu finden. Neben dieser fundierten Expertise hilft dir auch deine außergewöhnliches Kommunikationstalent dabei, eine Vorreiterposition innerhalb der Abteilung einzunehmen, wenn es um die Bearbeitung und Eskalation von außergewöhnlichen Kundenanfragen oder die Erstellung und Abstimmung von Anleitungen und Hilfetexten geht.    

Dabei arbeitest du mit unterschiedlichen Funktionen zusammen, zum Beispiel Marketing, Product Management sowie der Geschäftsleitung.

Dein Aufgabengebiet

  • Aufnahme und Bearbeitung von fachspezifischen Kundenanliegen, z. B. zur Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsfragen
  • Schriftliche und telefonische Betreuung von Kundenanfragen zur Anwendung unserer cloudbasierten Lohnabrechnungslösung
  • Fachliche Orientierung und Beratung der Kollegen innerhalb des Support-Bereichs
  • Bearbeitung von Eskalations- und Beschwerdefällen unter Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und der Produktentwicklung zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und Anwendungen
  • Aktive Mitentwicklung in der Kundenkommunikation (Anleitungen, Hilfetexte, Blog) in Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung
  • Initiierung und Steuerung von Projekten zur Qualitätsverbesserung
  • Detailliertes Reporting der Aktivitäten und Sachverhalte
  • Qualitätstests unserer Softwareanwendungen

Das zeichnet dich aus

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt
  • Berufliche Erfahrung in der Lohnabrechnung und im Kundensupport
  • Spaß am Aufbau neuer Dinge, Fähigkeit zur pragmatischen und kreativen Findung von Lösungen, die aktiv zur Entwicklung unseres Start-ups beitragen
  • Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden
  • Hohe schriftliche wie mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • IT-Affinität sowie gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel
  • Freude an der Arbeit und Lust in einem erstklassig motivierten Team zu arbeiten

Das bieten wir dir

  • Eine attraktive Stelle in einem stark wachsenden, internationalem Softwareunternehmen
  • Die Sicherheit und Arbeitsstandards eines Großunternehmens, kombiniert mit den Entscheidungsspielräumen und der offenen Arbeitskultur eines Start-ups
  • Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und die Zukunft unserer noch jungen Marke aktiv mitgestalten kannst
  • Freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien; verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima
  • Ein modernes Büro am Berliner Zoo, mit Blick auf das Elefantentor (das ist doch mal was anderes!)
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung
  • Gründliche Einführung in das Unternehmen, die Produkte und das Aufgabengebiet
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungsangebote

Hier findest du weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Werten und den Bewerbungsprozess.

Fühlst du dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Dein Ansprechpartner:
Herr Tobias Blum-Tagarao
Human Resources Manager

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Über die ilohngehalt internetservices GmbH

Die ilohngehalt internetservices GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Paychex Inc. aus Rochester, NY, USA. Dort wurde Paychex 1971 von B. Thomas Golisano mit einem Startkapital von lediglich 3.000 USD und einem einzigen Mitarbeiter gegründet. Mittlerweise kann Paychex in den USA auf eine fast 50-jährige Erfolgsgeschichte und mehr als 620.000 Kunden zurückblicken. Die Paychex Inc. hat viele Auszeichnungen für ihren Erfolg erhalten. Schon im Jahre 2004 wurde Paychex von Forbes als eines der am besten geführten Unternehmen benannt. Ein weiteres bedeutendes Wirtschaftsmagazin, das Fortune Magazin, platzierte Paychex mehrfach auf der Liste der "100 besten Arbeitgeber für Angestellte in Amerika". Der Hauptsitz von Paychex ist in den USA. In Deutschland haben wir Standorte in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München.