Mitarbeiter für den Kundensupport (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort in Berlin einen Mitarbeiter für den Kundensupport (m/w/d)

Wir sind ein schnell wachsendes SaaS-Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, ilohngehalt als die führende Marke für Do-It-Yourself-Lohnabrechnungen für kleine Unternehmen zu etablieren. Auf diesem Weg suchen wir motivierte Support-Mitarbeiter, die uns dabei helfen, weiter zu wachsen und am Start-Up-Spirit eines etablierten Unternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Lohnabrechnung aktiv mitzuwirken. 

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort am Standort Berlin einen 

Mitarbeiter für den Kundensupport (m/w/d) 

Aufgabengebiet 

  • Schriftliche und telefonische Betreuung von Kundenanfragen zur Anwendung unserer cloudbasierten Lohnabrechnungslösung 
  • Aufnahme und Bearbeitung von fachspezifischen Kundenanliegen, z. B. zur Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsfragen 
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und der Produktentwicklung zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und Anwendungen 
  • Detailliertes Reporting der Aktivitäten und Sachverhalte 
  • Qualitätstests unserer Softwareanwendungen 

Anforderungen 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  
  • Fachkenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt sind ein Plus, aber keine Bedingung  
  • Berufliche Erfahrung im Kundensupport 
  • Freude am regelmäßigen Umgang mit Kunden 
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung 
  • Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein  
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise 
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit 
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend 
  • IT-Affinität sowie gute Kenntnisse im MS-Office Programm Excel 
  • Freude an der Arbeit und Lust in einem erstklassig motivierten Team zu arbeiten 

Wir bieten dir 

  • Attraktive Arbeitsstelle in einem sehr dynamischen Softwarehaus 
  • Interessantes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Start-Up-Flair 
  • Sicherheit eines großen Arbeitgebers mit mehr als 13.000 Kollegen weltweit und einer einzigartigen Erfolgsgeschichte 
  • Gründliche Einführung in das Unternehmen, die Produkte und das Aufgabengebiet 
  • Attraktive Bezahlung mit einer jährlichen Gehaltsanpassung und einem Bonussystem    
  • Freundliches und kompetentes Team mit flachen Hierarchien  
  • Verantwortungsvolle Teamarbeit in gutem Betriebsklima 
  • Kontinuierliche Weiterbildung, sowohl durch interne Trainer als auch externe Weiterbildungsangebote 

Wir empfehlen die Webseite ilohngehalt.de zu besuchen, um ein Verständnis zum Produkt, der Zielgruppe und zu uns zu erhalten.  
 
Fühlst du dich von unserer Ausschreibung angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 
 
 
Dein Ansprechpartner: 
Herr Tobias Blum-Tagarao  
Human Resources Manager

 

Über die ilohngehaltinternetservices GmbH 

Die ilohngehalt internetservices GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Paychex Inc. aus Rochester, NY, USA. Dort wurde Paychex 1971 von B. Thomas Golisano mit einem Startkapital von lediglich 3.000 USD und einem einzigen Mitarbeiter gegründet. Mittlerweise kann Paychex in den USA auf eine fast 50-jährige Erfolgsgeschichte und mehr als 620.000 Kunden zurückblicken. Die Paychex Inc. hat viele Auszeichnungen für ihren Erfolg erhalten. Schon im Jahre 2004 wurde Paychex von Forbes als eines der am besten geführten Unternehmen benannt. Ein weiteres bedeutendes Wirtschaftsmagazin, das Fortune Magazin, platzierte Paychex mehrfach auf der Liste der "100 besten Arbeitgeber für Angestellte in Amerika". Der Hauptsitz von Paychex ist in den USA. In Deutschland haben wir Standorte in Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt, Düsseldorf, Lünen und München. 

Gleich bewerben