02 Nov 2020

Tobias Nowack

Marketing Manager

Marketing läuft ab jetzt mit noch mehr Power

Ich darf mich vorstellen: Tobias Nowack - neuer Marketing Manager bei ilohngehalt.

Als neuer Marketing Manager schreibe ich diese Vorstellung über mich - sowie zukünftig verschiedene weitere Texte – selbst. Ich freue mich sehr, ein Teil des ilohngehalt-Teams zu sein und mein Plan ist es, aus dem Büro am Zoologischen Garten in Berlin zu berichten.

Doch nun zu mir:

Nach dem Abitur in München hat es mich zum Sportmanagement Studium nach Potsdam gezogen. Während des Studiums konnte ich bei den unterschiedlichsten Nebenjobs (Projektmanagement an der Universität, Selbstständigkeit, Geschäftsstellentätigkeit für den eigenen Sportverein) erste berufliche Erfahrungen sammeln.

Der Schritt ins richtige Berufsleben erfolgte 2017 als Vereinsreferent Marketing beim Arbeitskreis für Software-Qualität und -Fortbildung (kurz ASQF). Als „One-Man-Show“ in einem kleinen Team war ich für Mitglieder-, Produkt- und Eventmarketing verantwortlich. Highlights dieser Zeit waren komplette Produktkampagnen sowie Etablierung neuer Formate - beispielsweise einer Webinar-Woche und einem Hackathon für Software-Tester. 

Ende 2018 wurde mir das Privileg zu Teil, drei Monate im Büro des Tochterunternehmens iSQI (International Software Quality Institute) nach Reading, in der Nähe von London, geschickt zu werden. Von diesem Moment arbeitete ich immer stärker an iSQI-Projekten mit. Es folgte der Wechsel in das Business Development zu iSQI. Hier standen verschiedenste Projekte rund um die Kerntätigkeiten der Firma, Prüfungsabnahme und Zertifizierung, an.

Neue Aufgaben bei ilohngehalt

Seit Oktober arbeite ich mich nun in das Lohn- & Gehaltsabrechnungsuniversum ein. Meine Aufgaben werden sich stark um die Kommunikation mit Ihnen - unseren Kunden - drehen. Wir haben ambitionierte Pläne und wollen für unsere Kunden, und solche die es noch werden wollen, das bestmögliche Produkt liefern. Dafür werde ich meine kreative und strategische Arbeitsweise mit Freude einsetzen.

Da fehlt noch was…

Damit wir unser Versprechen vom bestmöglichen Produkt Realität werden lassen können, suchen wir noch einen Product Specialist. Bist du IT-affin, hast bereits erste Berührungen im Bereich Programmieren/Coden gehabt und einen Hintergrund als Lohnbuchalter? Dann schau dir unsere Stellenanzeige an und werde Teil eines kleinen dynmamischen, motivierten Teams in Berlin. Vielleicht haben wir ja bald unser erstes Meeting in unserem bald stehenden Indoor-Gewächshaus?!

Themen

Mitarbeiter

Verwandte Artikel