Job und Karriere

Deine Karriere bei ilohngehalt

Wir suchen immer großartige Leute, die uns dabei unterstützen, unseren Kunden die Hürden der Lohnabrechnung durch einfache und intelligente Softwarelösungen zu nehmen.

Unser Team

In ilohngehalt finden sich die Bereiche Support, Sales, Marketing und Produktmanagement. Diese lokalen Funktionen benötigen wir, um in Deutschland schnell wachsen und gleichzeitig unseren Kunden einen exzellenten Service bieten zu können. Als 100%iges Tochterunternehmen der Paychex Inc./GmbH, erhalten wir darüber hinaus alle weiteren Funktionen aus dem Unternehmensnetzwerk, zum Beispiel für die Bereiche Recht, Personal, Finanzen, Technologie und Professional Services. Dadurch kombinieren wir die Entscheidungsgeschwindigkeit und die offene Arbeitskultur eines Start-ups, mit der Schlagkraft, Sicherheit und den ausgereiften Arbeitsstandards eines Großunternehmens.

 

Die Arbeitsatmosphäre ist wichtig für uns

Bei ilohngehalt pflegen wir eine flache Struktur und einen legeren Ton. Wir glauben, dass gute und ehrgeizige Ergebnisse am besten in einer freundlichen und kollaborativen Atmosphäre erzielt werden, in der wir uns gegenseitig helfen - und gleichzeitig Spaß haben.

Wir sitzen alle im selben Boot und daher auch im selben Raum, daher haben weder die Geschäftsleitung noch das Senior Management ein eigenes Büro. Dies erleichtert auch die Kommunikation: Wenn du etwas benötigst oder eine gute Idee besprechen willst, kontaktierst du die passende Ansprechperson einfach direkt.

 

Matrixorganisation und internationale Kollegen

Wir arbeiten in einer Matrixorganisation und daher häufig mit mehreren Abteilungen – auch deutschlandweit sowie mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Dänemark und in den USA. Sowohl unsere Muttergesellschaft in den USA als auch die zum Konzern gehörige Lessor Group – in Europa führend im Bereich Selfservice-Lohnsoftware – unterstützen uns in der strategischen Ausrichtung bei der operativen Umsetzung. Diese direkte Zusammenarbeit und der vertrauensvolle Austausch von Expertise über mehrere Länder hinweg bilden die Basis für unseren Erfolg und verschaffen uns einen wichtigen Vorteil in diesem umkämpften Markt.

 

Organisation und Standorte

Die Paychex Inc. blickt auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und mehr als 620.000 Kunden ist sie heute ein international führendes Unternehmen in den Bereichen Lohnbuchhaltung und BPO (Business Process Outsourcing). Der Hauptsitz von Paychex ist in den USA. In Deutschland haben wir Standorte in Hamburg, Dresden, Leipzig, Itzehoe, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Lünen, München und Berlin. Seit 2019 ist in der deutschen Hauptstadt auch der Sitz der ilohngehalt internetservices GmbH.

 

Alle offenen Stellen sehen